1 Jahr Social Melon – Wir sagen DANKE!

1 Social Melon – Firmenjubiläum

Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! Noch vor einem Jahr saßen wir am 03. September im Rathaus und warteten darauf “Social Melon” endlich offiziell anmelden zu können. Und plötzlich gab es kein zurück mehr – sowohl für uns, als auch für unseren Firmennamen.

Social Melon, ernsthaft?!

Was wir gründen wollten war uns lange klar, der Name jedoch sorgte noch für Unsicherheit. “Social Melon” war die erste Schnapsidee. Wir fanden sie richtig cool, aber ob man uns damit wirklich ernst nehmen konnte?! Eine Social Media Agentur mit einer Melone im Logo – und als ob das noch nicht genug ist, steckt auch noch ein Eisstiel in der Melonenscheibe… okaaay?! Wir fanden das Ganze immer noch cool und immer noch waren wir uns nicht sicher, ob auch andere so denken würden. Also war ein Brainstorming angesagt: Neue Namensvorschläge, neue Ideen für das Logo, ein anderes Farbschema. Wir hatten viele Ideen, doch alle wirkten irgendwie zu gezwungen, passten nicht zu uns. Mit Social Melon konnten wir uns identifizieren. Selbst wenn negative Kritik kommen sollte, konnten wir zu dem Namen und Auftritt stehen, weil wir ihn einfach passend fanden.

Dass er nicht gerade mainstream ist, zeigten uns nicht nur die verschiedensten Arten, wie der Name ausgesprochen wird, sondern auch das Gesprächsthema Nummer 1 bei jedem Termin: “Warum eigentlich ‘Social Melon’? Wofür steht die Melone?”. Auf diese Frage waren wir von Anfang an vorbereitet und so gibt es neben der eigentlichen Wahrheit auch eine “offizielle” Antwort .

  • Offiziell: Wir haben das “Media” aus Social Media durch “Melon” ersetzt, weil wir den Social Media Auftritt der Unternehmen auffrischen möchten. Die Melone ist also ganz einfach ein Symbol für “Frische”.

  • Eigentlich: “Wir haben das “Media” aus Social Media durch “Melon” ersetzt, weil MELiz + kONstantin gleich MELON ist.”

Unsere Highlights 2018/19

Seit der “Social Melon” Anmeldung am 03. September 2018 ist einiges passiert. Viele Highlights, aufregende Momente, schlaflose Nächte und auch ein paar kleine Katastrophen durften wir gemeinsam erleben und meistern.

In diesem Video haben für euch eine kleine Zusammenfassung unserer persönlichen Highlights zusammengetragen:

Danke an…

Nach einem Jahr Social Melon wissen wir nun: Wir werden ernst genommen – trotz (oder vielleicht genau wegen) der Melone mit Eisstiel! Dafür bedanken wir uns bei jedem einzelnen von euch: DANKE für euer Vertrauen und eure Unterstützung, für eure Anrufe und Mails, für euer Interesse an unseren Leistungen und euer Interesse an unseren Jobs und Praktika (die wir derzeit noch gar nicht anbieten)!

Wir sind startklar für das Social Melon Jahr #2 und gespannt, was die Zukunft bringt!

Meliz & Konstantin