Social Media Plattformen leicht erklärt

Social Melon (Social Media Agentur aus Würzburg) zeigt, wie sich die verschiedenen Social Media Plattformen unterscheiden.

Social Media ist nicht gleich Social Media! Auch wenn die Plattformen alle das gleiche Prinzip verfolgen, zur Vernetzung konzipiert sind und eine zweiseitige Kommunikation ermöglichen, hat doch jedes Netzwerk seine Eigenheiten.

Ein Thema, 8 Formate

Am Beispiel unserer Wassermelone bedeutet das für den Content also:

Social Melon erklärt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Social Media Kanälen.

Facebook

“Ich like Wassermelonen.”

Instagram

“Hier ist ein Foto von meiner Wassermelone.”

YouTube

“Hier ist ein Video, wie ich eine Wassermelone esse.”

Snapchat

“Diese Wassermelone verschwindet in 24 Stunden.”

LinkedIn

“Ich bin begabt im Wassermelonen essen.”

TikTok

“Hier tanze ich zum Wassermelonen-Song.”

Pinterest

“Hier ist ein leckeres Rezept für Wassermelonen-Eis.”

Twitter

“Ich esse gerade eine #Wassermelone.”

Mehr zu den verschieden Plattformen?

Was haltet ihr von einer Übersicht zu den unterschiedlichen Social Media Plattformen, Infos zu den aktuellen Nutzerzahlen und Trends, sowie charakteristischen Merkmalen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentare oder schreibt uns eine kurze Nachricht und vielleicht gehen wir das Thema schon bald an!